Skip to main content

Unsere Geschichte

Street Food, BBQ und US-Klassiker in Premium-Qualität

Die Idee des Konzepts „Frank Long“ war das Streetfood-Original – den Hotdog zu seinen Wurzeln zurückzuholen und neu zu interpretieren. Der Hotdog wurde von deutschen Einwanderern, Ende des 19. Jahrhunderts, in den Metropolen der USA erfunden. Sie brachten das Frankfurter Würstchen mit und packten es in ein Brot – Der Hotdog war geboren. Bevor sich der Name „Hotdog“ durchgesetzt hat, wurde dieser einfach nur Footlong oder Frankfurter genannt.

Aus der Kombination der beiden Wörter hat sich dann unser Name Frank Long abgeleitet. Außerdem könnte der Name auch symbolisch für den Einwanderer Frank Lange stehen, der in den USA das Streetfood-Original erfand.

Bei Frank Long möchten wir Street Food, BBQ und weitere Klassiker der US-amerikanischen Küche in Premium-Qualität anbieten, weiterdenken und neu interpretieren.

Was uns ausmacht

Sorgfältig ausgewählte und hochwertige Zutaten
Wir verzichten Großteils auf Zusatzstoffe oder Geschmacksverstärker
Vegetarische & vegane Optionen vorhanden

Unser Team

Jahrelange Gastronomie-Erfahrung und operative Beratung

Das Frank Long Team steht für jahrelange Gastronomie-Erfahrung, in der wir wertvolle Erfahrungen sammeln konnten. Dabei konnten wir ausfindig machen, was gut funktioniert und die betrieblichen Abläufe Stück für Stück optimieren, um dem Gast das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Auch die operative Beratung verschiedener Restaurantkonzepte gehörte zu unseren Tätigkeiten.

Was unsere Kunden über uns sagen:

„Seid 1.2. ist im Clubhaus im Golf Club des Clostermannshof ein neues Restaurant eingezogen. Frank Long, Amerikanische Küche mit allem was man nach der Runde braucht. Aber auch für nichtgolfer bestens geeignet. Salat, Nudel, Burger, Hotdogs, Sandwich, Steak und mega leckere Spareribs. Ist definitiv unser neues Stammlokal...“

Nadine S.

„Sehr leckeres Essen und gute Cocktails. Das Restaurant ist etwas versteckt im Gebäude des Golfclubs. Ein Besuch ist absolut zu empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!“

Chris D.

„Tolles Restaurant mit einer Speisekarte, die man sonst so nicht in klassischen Burgerläden oder Steak- Häusern findet. Die Hotdogs sind die Besten, die ich je gegessen habe und die Drinks sind Weltklasse!“

Veronica L.

„Hier passt alles zusammen. Gemütlicher und stimmungsvoller Gastraum, freundliches und zuvorkommendes Personal und das Essen ist genau das, worauf man nach einer Runde Golf Lust hat. Wir probieren uns weiter durch die Speise- und Cocktailkarte und freuen uns auf die neuen Gerichte!“

Rene B.

„Sehr gutes Essen, super Service und richtig schöne Atmosphäre. Ich hatte eine Tomatensuppe und Poutine; erstere war top gewürzt und die Zusammenstellung beim Poutine mit Pulled Pork und Cole Slaw hat einfach gepasst. Ich freue mich schon darauf, weitere Gerichte auszuprobieren!“

Adriana J.

„Bester Cocktail. Bester Barmann. Beste Location. Immer wieder gerne.“

Lasse L.

„Ausgezeichnete Speisen und erstklassiger Service in einem phantastischen Ambiente“

Sascha K.